26. Freiberger Adventslauf

26. Freiberger Adventslauf Traditionell beginnt mit dem Freiberger Adventslauf für die Sachsencup-Teilnehmer die neue Saison. Normalerweise startet man diesen Lauf gemütlich mit einem Bummel über den romantischen Weihnachtsmarkt. Nicht aber dieses Jahr. Durch einen Neubau der Uni auf dem Messeparkplatz kam es zu erheblichen Parkschwierigkeiten. War endlich ein Parkplatz gefunden, musste man sich den Weg zum Meldebüro in der Rüleinhalle durch die verwinkelten Gassen suchen, … was natürlich nicht ohne Umwege von statten ging. (Geschätzter unnötiger Umweg: mindestens 2 km). Nach diesem Anfangsstress lief aber alles super. Der Freiberger Adventslauf war wie immer gut organisiert, das Laufwetter fast optimal und die Kulisse natürlich herrlich. Gabriele startete zum ersten Mal in der U18 und konnte sich mit dem 2. Platz wichtige Punkte sichern.