Freud und Leid bei den Regionalmeisterschaften U12/U14

Freud und Leid bei den Regionalmeisterschaften U12/U14 Sonntag 27. August 2017 – Abfahrt 08:30 Uhr Richtung Grimma. Der Bus ist voll, die Sportler müde. Im Stadion der Freundschaft werden pünktlich 10:00 Uhr die Regionalmeisterschaften der U12 und der U14 eröffnet. Bei super Wetter lagen Freude und Leid eng aneinander.
Ich war einer der wenigen, der mit geringen Erwartungen nach Grimma gefahren ist. Die Sportler haben mich eines besseren belehrt. Wir traten unsere Heimreise mit sechs Medaillen und Bestleistungen an. Warum war ich so skeptisch? Zu viele Ferienwochen – zu wenig Training. Mein Trost – auch die anderen hatten Ferien. 
Freude bereiteten uns Lauren (Kugel), Pia (Weitsprung), Johanna (Weitsprung / 75m) und Julius (Weitsprung / Kugel und 60m Hürden), wo Bestleistungen und Medaillen das Ergebnis waren. An dieser Stelle auch nicht zu vergessen: Melina und Sarah haben stark gekämpft, um das Treppchen zu erreichen. Wurden durch eine Verletzung leider daran gehindert. Werdet bald wieder gesund.