Mitten drin statt nur dabei!

Mitten drin statt nur dabei! Leipzig hatte wieder einmal die deutsche Spitze der Leichtathletik zu Gast, bei den Hallenmeisterschaften in der Arena. Wo noch vor zwei Wochen unsere jungen und jüngsten Sportler beim Schülersportfest von MoGoNo die Sprint- und Rundbahn testen konnten, kämpften eine Cindy Rohleder und ein Erik Balnuweit um nationale Titel und Spitzenzeiten. Die gab es auch reichlich in der ausverkauften Halle. Hautnah dabei waren 20 Sportler und Trainer unserer Abteilung, im Einsatz in den verschiedenen Bereichen. Die Mädels und Jungs der U 14 und U 16 durften die Körbe mit den Sachen der Läufer tragen, immer im Fokus der 3500 Fans auf den Tribünen und der Zuschauer bei Eurosport. Die T-Shirts werden jetzt Jahre nicht gewaschen, zahlreiche Autogramme würden ja sonst verblassen.

So eine Meisterschaft bedarf einer Vorbereitung von mindestens neun Monaten, die nächste kommt bereits im Februar 2017. Man setzt dann wieder auf die Hilfe durch die Leipziger Vereine, wir werden mit dabei sein. Und vielleicht können wir ja in ein paar Jahren mal einen Starter aus den eigenen Reihen anfeuern, was spricht dagegen?

Uwe Muth