Wetterkapriolen zum 20. Frühjahrslauf des BSV AOK Leipzig

Wetterkapriolen zum 20. Frühjahrslauf des BSV AOK Leipzig 16.03.2024

Äußerst unterschiedliche Bedingungen fanden die über 800 Teilnehmer beim 20jährigen Jubiläum des Frühjahrslaufs im Clara-Zetkin-Park vor.
Der 2km-Lauf startete um 13:15 Uhr mit heftigem, eiskaltem Wind und jeder Menge Staub. Dabei schlugen sich Lion Lucien Reichel (9:12min) und Robert Bahr (11:07min) tapfer und sammelten wertvolle Stadtranglistenpunkte ein.
Nur eine Viertelstunde später startete Maximilian Hanke im strömenden Regen mit dem festen Vorsatz unter 20min zu laufen. Angefeuert von Trainer Sven Leube und den restlichen Automaten ließ er sich von den Wassermassen nicht abhalten und finishte in 19:54min!!!
Pünktlich zum Start des 10km Laufes hörte dann der Regen auf und hinterließ ein nettes Schlammbad. Dennoch wollte Maik Reichel unter 40min laufen, die er mit 37:27min auch deutlich unterbot. Nancy Reichel lief gut gelaunt nach 54:53min über die Ziellinie und Gabriele Honscha schnappte sich in 35:57min den Gesamtsieg der Frauen.
Zur letzten Siegerehrung gab es sogar noch ein paar Sonnenstrahlen. Äußerst zufrieden und ein bisschen durchgefroren ging es dann für alle nach Hause.

Vielen Dank an Sven Leube für das Coaching und Luise für die lautstarke Unterstützung und den Fotodienst!!!

KH