Neujahrsgruß

Neujahrsgruß 01.01.2022

Der SV Automation 61 Leipzig wünscht allen Sportlern, Eltern, Trainern und Kampfrichter der Leichtathletik einen guten Start in das neue Sportjahr 2022.

Weihnachtswünsche 2021

Weihnachtswünsche 2021 20.12.2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir blicken auf ein für die Gesellschaft und damit auch für unseren Verein schwieriges Jahr zurück. Noch immer hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder in den Hallen und auf den Sportplätzen ohne Einschränkungen treffen können.
Unser Verein hat über 300 Mitglieder in vier Abteilungen. Wir organisieren uns durch eine Vielzahl von Übungsleitern, Funktionären und Helfern. Alle arbeiten ehrenamtlich. Ihnen gebührt die höchste Anerkennung, dass es sie gibt und dass sie uns die Treue halten.
Wir haben auf der Mitgliederversammlung im November einen neuen Vorstand gewählt. Das war wichtig, damit wir auch weiterhin in Ruhe arbeiten können. Aber wir brauchen Hilfe. Einfach gesagt: Wir sind zu alt und zu männlich. Das sollte sich in den nächsten Jahren ändern.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2022.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Vereinsvorsitzender Uwe Muth

Information zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

Ihr habt in der letzten Zeit eine Einladung zu unserer Mitgliederversammlung am kommenden
Montag, den 29. November 2021 erhalten. Aus aktuellen Anlass können wir diese nicht in der
Sporthalle der Kurt-Masur-Schule durchführen.
Wir treffen uns deshalb in unserem Vereinsraum (Handelsplatz 4 in Engelsdorf).
Die Mitglieder, die sich bis zum 22.11.2021 für diese Veranstaltung angemeldet haben, werden noch
direkt durch mich informiert. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Mit sportlichen Grüßen!

Uwe Muth
Vorsitzender SV Automation 61 Leipzig e.V.

Bericht zur Mitgliederversammlung

Am 28. Mai fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Eingeladen waren wie immer die Mitglieder aller Abteilungen, Sportler unter 16 Jahren können von den Eltern vertreten werden. Die größten Abteilungen sind Leichtathletik und Basketball, der Verein wächst ständig, inzwischen sind wir fast 350 Mitglieder! Das wird alles im Ehrenamt geführt, neben der Arbeit mit den Sportlern! Die Berichte vom Vorstandsvorsitzenden Uwe Muth und vom Schatzmeister Thomas Reißner wurden bestätigt, der Vorstand für das Jahr 2018 entlastet. Das mag jetzt etwas trocken klingen, ist aber sehr wichtig für die weitere Arbeit.

Wir sind finanziell in ruhigen Fahrwassern. Trotzdem musste ein Antrag gestellt werden, die Beiträge in der Abteilung Leichtathletik leicht anzuheben, der beschlossen wurde. Ab dem zweiten Halbjahr 2019 sind monatlich pro Mitglied 1,- Euro mehr aufzubringen. Wir müssen mit höheren Kosten kalkulieren, insbesondere auch für die Wettkämpfe. Also achtet bei der nächsten Abbuchung im Juli darauf.

Ansonsten sind wir immer offen für Hilfe aller Art. Es wird zum Beispiel ein neuer Kassenprüfer benötigt.
Neues Angebot für alle!
Ab der nächsten Woche möchten wir für alle erwachsen Mitglieder unseres Vereins, aber auch für Eltern und Freunde eine neue Möglichkeit schaffen, sich sportlich zu betätigen. Ksenija Yermakowa bietet ein Fitnessprogramm an, das für jeden geeignet ist, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Besonderen Wert wollen wir auf die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur von den Füßen bis zum Kopf legen.

Wir treffen uns jeweils mittwochs von 20:15 bis 21:45 Uhr in der Sporthalle der 77. Grundschule, Riebeckstraße 50.
Es sollte neben Sportschuhen mit abriebfester Sohle ein Handtuch zum Unterlegen mitgebracht werden.

Wer Fragen hat, kann mich unter 0172-3406995 anrufen oder schickt mir eine Mail über die Kontaktadresse.

Uwe Muth