Albatrosse machen den Aufstieg klar!

Albatrosse machen den Aufstieg klar! Perfekter Einstand! Unsere neu gegründete Volleyball Damenmannschaft "Automation Albatros" hat ihre erste Saison direkt mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse ll beendet. Trotz der Tatsache, dass die Damen die gesamte Saison über nur ein Heimspiel zugeschrieben bekamen, haben sie nie etwas anbrennen lassen. Stets abgeklärte Spiele, reichlich Spielfreude, allerhand Teamspirit und laute Fans waren der Schlüssel zum angestrebten Ziel!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

PS: Und eure Prime-Time kommt erst noch!

SIEG im Pokal gegen die Lausbuben I !!!

SIEG im Pokal gegen die Lausbuben I !!! Ein Spiel, das die Spirits wohl nicht so schnell vergessen werden!

Sachsenbeach 2023

Sachsenbeach 2023 Unglaublich!! Die Spirits holen sich den Hattrick beim diesjährigen Sachsenbeach auf dem Augustusplatz!

Unsere Mannschaft konnten sich auch dieses Jahr gegen alle Konkurrenten durchsetzen und sich zum dritten Mal in Folge(!) die Krone beim Hobbyliga Turnier aufsetzen!

22.04.2023

Meister LK-C!

Meister LK-C! Erfolgreicher Saisonabschluss! Nachdem der Aufstieg in LK-B nicht mehr möglich war, stand noch das Endrundenturnier in Schkeuditz für die Spirits an.
Für unsere Jungs war es die letzte Chance auf eine Revange gegen die Südbrauser!

Im Modus jeder gegen jeden galt es, gegen die drei Aufsteiger (BSG Südbrauser, BiBaBo und Gautzschos) + den zweitbesten Zweiten (TuS Mockau) zu gewinnen.
Während wir bei den ersten beiden Spielen gegen Mockau und Gautzschos noch Startschwierigkeiten hatten, konnten wir uns gegen BiBaBo eingrooven bevor es ins letzte Tagesspiel gegen die ebenfalls unbezwungenen Südbrauser um den Titel ging!
Ein hitziges Spiel mit viel Kampf, Krampf, Ehrgeiz, Motivation, Feuer und allem was dazugehörte.
[...]
Was wir an diesem Tag leider verloren hatten ... WAR NUR UNSERE STIMME! Denn das Spiel ging 2:0 für uns aus!
Damit war die Revange geglückt und nachdem sich Milbomation in der Saison 2017/2018 das Krönchen als Meister der Leistungsklasse D aufsetzen konnten, haben es unsere Spirits in ihrer ersten Saison gleich in der Leistungsklasse C nachgemacht.

Und das beste: mit dem Turniersieg konnten wir einen dicken Pokal und einen neuen Ball mit nach Hause nehmen. Als Aufsteiger hätten wir nix bekommen :D

18.03.2023

Adieu Gersterdom! Es war uns ein Fest!
Adieu Gersterdom! Es war uns ein Fest! Unsere Volleyballer-Urgesteine haben sich nach knapp 20 Jahren von ihrer Halle in der Gersterstraße, auch liebevoll "Gersterdom" genannt, verabschiedet.

11. Feb
Adventsturnier in Frohburg
Adventsturnier in Frohburg Eine Woche später ... und das Team-spirit'us ist zu Gast beim nächsten Turnier! Diesmal ging es nach Frohburg und unter dem Motto "Kaboom-let's fetz' hieß es Spaß haben und einen tollen Volleyball-Tag zusammen verbringen. Zehn Mannschaften waren vor Ort, darunter der SV Neukieritzsch und der Roter Stern Halle.
Am Ende konnten sich die Spirits wieder an allen vorbeimogeln und den Pokal für'n 1. Platz in den Händen halten.

10.12.2022
Volleyballnacht '22
Volleyballnacht '22 Nachdem das Turnier zwei Jahre in Folge pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, war es dieses endlich wieder so weit! Das Humboldt-Gymnasium Leipzig richtete ihre 18. Volleyballnacht aus. 15 Teams traten an - darunter die Spirits, die als ein Team von Ehemaligen antrat. 19 Uhr war Startschuss, es galt Lehrer-Teams, Mannschaften aus der 10. bis 12. und weiteren Ehemaligen zu besiegen.
Nach einer starken Vorrunde und einem verdienten Gruppensieg hieß es dann in der Endrunde gegen die zwei besten Teams aus den anderen Gruppe zu bestehen. Um 23 Uhr standen die Finalspiele an welche die Spirits allesamt für sich entscheiden konnten und somit den Turniersieg am Ende verdient feiern konnten.

02.12.2022
Quattro-Beach BSV Schkeuditz 05
Quattro-Beach BSV Schkeuditz 05 Und auch an diesem Wochenende konnten unsere Spieler die Füße nicht stillhalten!
Das nächste Hobby-Turnier stand an. Diesmal in Dölzig und im Sand (ausgerichtet vom BSV Schkeuditz 05).
In Aussicht stand der nächste Wanderpokal! Doch dafür mussten erstmal acht gespielt und auch gewonnen werden. Mit dabei der Titelverteidiger und ein internes Duell!
Am Ende des Tages hat der Wanderpokal tatsächlich den Besitzer gewechelt: Der Sieg ging an unsere Spirits 1, gefolgt von SV Elstertrebnitz 2 und unseren Spirits 2 auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!
Nächstes Jahr seid Ihr die Gejagten!

24.09.2022
Turnier Dreiskau-Muckern
Turnier Dreiskau-Muckern Nächster Erfolg für unsere Männer!
Beim diesjährigen Hobby-Turnier in Dreiskau-Muckern (ausgerichtet von Mintonette), erkämpfte sich unser Team, kombiniert aus der 1. Herrenmannschaft und den Spirits, den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!
(PS: Da es ein Wanderpokal ist, steht nächstes Jahr also die Titelverteidigung an. Viel Erfolg!)

17.09.2022

Sachsenbeach 2022
Sachsenbeach 2022 Mission Titelverteidigung gelungen!
Unsere Spirits haben sich wieder beim Hobbyliga-Turnier von Sachsenbeach die Krone aufgesetzt.
Mit einer starken Perfomance hat sich das Team gegen harte Konkurrenz durchgesetzt und am Ende wieder den 1.Platz mit nach Hause gebracht.

14.05.2022

Sachsenbeach 2021
Sachsenbeach 2021 Riesen Erfolg für unsere Mannschaft Team-spirit'us!
Beim Hobbyliga Turnier von Sachsenbeach holte unsere Mannschaft den 1. Platz!
Es ging los mit einer verdammt engen Gruppenphase, in der wir dank Schützenhilfe noch zweiter geworden sind und endete in einem echt packenden Finale!
9:2 lag unsere Mannschaft im Finale zurück, doch mit einer bärenstarken Moral und einer unvergleichbaren Aufholjagd gewannen unsere Spirits noch mit 16:14!

25.09.2021