18. Pfingstsportfest der TSV Leuna

18. Pfingstsportfest der TSV Leuna 04.06.2022

Auf die Vorbereitung der Landesmeisterschaften (LM), nächstes Wochenende in Mittweida, der Lipsiade am Wochenende darauf und die Mitteldeutsche Meisterschaften der U16 (MDM) am darauffolgenden Wochenende, haben sich 18 unserer Sportler den Herausforderungen des 18. Pfingstsportfestes in Leuna gestellt.
Eine kurze Schrecksekunde gab es gleich zu Beginn, da sich Luise auf nassem Tartan beim Hochsprung den Kopf stieß und somit leider ausscheiden musste.
Bald danach kam die Info, dass es ihr wieder besser geht.
Trotzdem war der Kampf um die Medaillen noch nicht vorbei. So erreichte Sophia gleich zu Beginn den zweiten Platz im Hochsprung.
Nach den Vorläufen über 75m und 100m, konnten sich viele unserer Sportler im Finale noch einmal beweisen und sicherten sich dabei auch die Plätze 1 - 3.
Wohl hervorzuheben ist dabei der Dreifacherfolg in der W15 mit Leni, Hedda und Hannah, die im Sprintfinale alle drei Plätze belegten. Ebenso gab es über die 300m gleich doppelte Freude. Hedda und Hannah machten Platz 1. und 2. klar, wobei beide zugleich die Norm für die LM und Hedda Norm für die MDM lief. Super Mädels!
Auch Simon schaffte die Norm über 100m für MDM! Max steigerte sich nochmals über 100m und 200m mit PB. Insgesamt schafften die 12 Starter der U16/18/20 bei 23 Starts 15 persönliche Bestleistungen!
Auch in den technischen Disziplinen blieben die Erfolge nicht aus und so gewann Simon das Kugelstoßen der M15, Johanna den Weitsprung der WJU18 und Hannah den Speerwurf der W15. Julius wurde Zweiter beim Weitsprung der MJU18, mit nur einem Zentimeter Abstand zum Sieger. Auch unsere Jüngste, Maja, schaffte es beim Weitsprung gleich ins Finale und Maximilian schaffte es bei seinem ersten Kugelstoßen direkt aufs Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und weiterhin viel Erfolg bei den jetzigen Höhepunkten unserer Leichtathletiksaison.

MS/SL