2. Leipziger Citytrail made by SC DHfK

2. Leipziger Citytrail made by SC DHfK 02.10.2021

Richtig schön crossig geht’s zu beim 2. Leipziger Citytrail: ordentliche Anstiege, im Weg liegende Baumstämme und rutschige Matschstellen lassen auf der Laufstrecke keine Langeweile aufkommen. Dies hatte sich von der Premiere wohl herumgesprochen. So konnte der Ausrichter über 300 Läufer, davon viele weiter angereiste, registrieren. Eine erfreulich hohe Zahl, klagen doch viele Veranstalter seit Corona über kleine Starterfelder.
Und die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht, es gab eine gute Organisation, herrliches Herbstwetter und zahlreiche Sachpreise, gesponsert vom Leipziger Laufladen, zu gewinnen.
Der Konkurrenz gestellt hatte sich für Automation Gabriele Honscha (U20), die sich über 10km nur der 26jährigen Michelle Kölbel aus Reichenbach geschlagen geben musste. Dafür gab es aber trotzdem die volle Punktzahl bei der Leipziger Stadtrangliste.

Im Fazit ein Lauf, der die Stadtrangliste bereichert und richtig Lust macht, auf die 3. Auflage.

KH