41. Auewaldlauf

41. Auewaldlauf 25.08.2021

Etwas überraschend wurde der eigentlich für November geplante Auewaldlauf der SG LVB wegen des ausfallenden Cospudener Seelaufs auf den 25. August vorverlegt. Da dieser Tag auf einen Mittwoch noch in den Sommerferien fiel, waren leider nicht ganz so viele Teilnehmer am Start, wie es sonst üblich ist. Dafür konnte sich diese über umso bessere Bedingungen bei angenehmem Sommerwetter freuen. Insgesamt erreichten 187 Teilnehmer das Ziel, davon allein 88 10km-Läufer. Auffallend viele Starter waren diesmal auch von weiter her angereist. So startete z.B. der Gesamtsieger des 20km-Laufs Chris Pownell für den Running Club Knowsley Harriers A.C. aus Liverpool. Einen guten Tag hatte auch Gabriele Honscha für Automation. Sie konnte sich in 40:47min vor Elspeth Ready und Klara Kirschner (SC DHfK) als erste Frau über die 10km durchsetzen.

Wer im August keine Möglichkeit hatte, mit dabei zu sein, bekommt dieses Jahr vielleicht eine zweite Chance. Die SG LVB plant, wenn Corona es zulässt, im November eine 2. Auflage des Auewaldlaufs zu starten.

KH