42. Auewaldlauf

42. Auewaldlauf 19.11.2022

Von Glück sprechen konnten am Samstag die fast 300 Starter beim Leipziger Auewaldlauf, dass sie bei herrlichem Winterwetter an der Startlinie stehen konnten. So hatten die Veranstalter von der SG LVB doch mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen, weil Naturschützer die traditionelle Laufstrecke nicht mehr genehmigten. Gestartet wurde daher diesmal auf einer neuen Strecke. Die Befürchtungen unter der Läuferschaft nehmen aber zu, dass es in Zukunft wohl zu einem Sterben der Laufveranstaltungen kommen wird. Dabei sollte doch gerade der Breitensport in unserer bewegungsarmen Zeit gefördert werden.
Mit schnellen Zeiten glänzten dafür die Starter des diesjährigen Auewaldlaufs. Für Automation siegte Gabriele Honscha (38:13min) über die 10km der Frauen vor der Triathletin Bianca Bogen (39:29min) und Marlene Riedl (40:40min), die jetzt für den LFV Oberholz startet.

KH