900 Läufer feierten den Frühling in Leipzig

900 Läufer feierten den Frühling in Leipzig Gerammelt voll zeigte sich der Clara-Zetkin-Park am Samstagnachmittag. Lockte doch nicht nur das herrliche Frühlingswetter, sondern auch der 17. Frühjahrslauf des BSV-AOK Leipzig. Nachdem die schon lange als Stadtranglistenlauf gewertete Veranstaltung auch in die Reihe der Sachsencup-Läufe aufgenommen wurde, hatte sich die Teilnehmerzahl in den letzten beiden Jahren verdoppelt. Dementsprechend stark waren auch die Teilnehmerfelder. Allein über die 10km der Frauen starteten 173 Läuferinnen. Mit dabei unsere Langstrecklerinnen Marlene Riedl und Gabriele Honscha. Und diese lieferten sich mit der starken Konkurrenz ein taktisch kluges und schnelles Rennen. Die Mühen wurden dann auch glücklich belohnt: zwei neue persönliche Bestzeiten, zwei erste Plätze in der weiblichen U20 und U18 und zwei wunderschöne Teilnehmermedaillen konnten mit nach Hause genommen werden.