Deutsche Juniorenmeisterschaften U23 in Bochum-Wattenscheid

Deutsche Juniorenmeisterschaften U23 in Bochum-Wattenscheid 24.07.2022

Bei ihrem nun schon vierten DM-Start ging es für Gabi am Wochenende zu den Juniorenmeisterschaften nach Bochum-Wattenscheid. Diesmal standen die 5000m im Programm, für unsere Langstrecklerin eher eine Unterdistanz. Ziel war es, eine gute Zeit zu machen.
Sonntagnachmittag, in der größten Hitze des Tages, ging es dann los. Gabi startete schnell. Da sie sich gut fühlte konnte sie sich in der Mitte des großen Läuferfeldes einordnen und gut mitlaufen. Bis Kilometer drei lag sie auf Bestzeitkurs. Doch dann schlug die Hitze erbarmungslos zu und sie musste deutlich das Tempo verlangsamen. Doch aufgeben war für Gabi keine Option. Sie kämpfte sich durch und erreichte als 16. nach respektablen 18:37min die Ziellinie. Für die Bedingungen eine gute Zeit!
Insgesamt war die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wieder ein tolles Erlebnis, für das sich der Trainingsaufwand auf jeden Fall gelohnt hat.

Vielen Dank an den Trainer Sven Leube für die super Betreuung!

KH