Deutsche Meisterschaften im Straßenlauf in Uelzen

Deutsche Meisterschaften im Straßenlauf in Uelzen 31.10.2021

Ein Maximalaufgebot an Superstars der Laufszene traf sich am 31. Oktober in der Hansestadt Uelzen, um die neuen deutschen Meister im 10km Straßenlauf zu ermitteln. Eine tolle Chance für unsere Langstrecklerin Gabriele Honscha, einmal mit den ganz schnellen Läufern an einer Startlinie zu stehen. Gelaufen wurde auf einem flachen und zuschauerfreundlichen 2km-Rundkurs durch die Innenstadt. Das Wetter war top: kühl, fast windstill und trocken, so dass auch der Streckenteil durch die gepflasterte Fußgängerzone gut zu laufen war. Die einzige Schwierigkeit bestand an einer Engstelle kurz nach dem Start, durch die es sich zu zwängen galt.
Pünktlich um 12:20 Uhr fiel dann für das Frauenfeld der Startschuss. Erwartungsgemäß ging es gleich sehr schnell los. Gabriele konnte gut mithalten und passierte die gefürchtete Engstelle dadurch auch problemlos. Allerdings musste sie dann in der Mitte der Strecke den Tribut für die schnellen ersten zwei Kilometer zahlen, konnte sich gegen Ende aber wieder erholen und erreichte nach 39:13min als 14. ihrer Altersklasse das Ziel. Damit verbesserte sie ihre Bestzeit vom August um 43 Sekunden und konnte sich riesig über die unerwartet gute Platzierung freuen! 

Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Sven Leube für die optimale Betreuung über das ganze Wochenende!

 
KH