Doppelerfolg beim 16. Tauchschen Stadtlauf

Doppelerfolg beim 16. Tauchschen Stadtlauf Gut vorbereitet hatten sich die Tauchaer auf ihren Stadtlauf, war er doch diesmal die Generalprobe für die LM im Straßenlauf. Besonders die „bauliche“ Trennung der Laufstrecke am Engpass gegenüber der Badergasse, wo sich die schnelleren und langsameren Läufer auf der Brücke im Park entgegenkommen, war dieses Mal viel besser zu laufen.
Für Automation am Start standen unsere Langstrecklerinnen Gabriele Honscha (U18) und Marlene Riedl (U20), die sich mit sicherem Vorsprung jeweils den Altersklassensieg sichern konnten. Zur Belohnung gab es zur Siegerehrung nicht nur viele Sachpreise, sondern auch jede Menge Punkte für die Stadtrangliste und den Sachsencup.
Zeit zum Ausruhen gibt es aber nicht, steht doch nächsten Samstag mit dem Tharandter Waldlauf schon die nächste Aufgabe im Sachsencup vor der Tür.