Doppelsieg bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf

Doppelsieg bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf 06.11.2020

Beim 71. Windberglauf in Freital wurden dieses Jahr auch gleichzeitig die Landesmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Das bescherte den Veranstaltern satte 646 Anmeldungen mit sehr großen und gut besetzten Starterfeldern. Aber für die erfahrenen Ausrichter war dies kein Problem. Bei herrlichem Herbstwetter und bestens präparierter Strecke schickten sie routiniert Altersklasse um Altersklasse ins Rennen, so dass der Zeitplan perfekt eingehalten werden konnte. Gut geplant war auch der Ablauf, so dass Doppelstartern genügend Zeit blieb, um sich nach dem ersten Rennen wieder ausreichend zu erholen. Für Automation startete Gabriele Honscha erstmals erfolgreich im Sprint (ja, ja, im Cross kann ein Sprint auch schon mal 2000m lang sein!) und sicherte sich dann über die 6,2 km den zweiten Landesmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Landesmeistertitel und ein Dank an die Veranstalter für diese tolle Veranstaltung!

KH