Erste Erfolge im neuen Jahr!

Erste Erfolge im neuen Jahr! Jetzt gibt`s mal wieder was von uns zu hören und sehen……. Das Jahr ist knapp vier Wochen alt und es gab schon drei Wettkampfwochenenden. Zwei Landesmeisterschaften der U16 und der Winterwurf der U18. Auch wenn ihr glaubt, dass es langsam langweilig wird – ja wir waren wieder erfolgreich. Am 12. Januar wollten wir nach Chemnitz zum 5-Kampf fahren und einen tollen Trainingswettkampf bestreiten. Da wir in der Winterpause auch einmal das Training haben schleifen lassen, konnten kaum große Leistungen erwartet werden. Alle haben tapfer gekämpft und für Julius war noch ein 5. Platz drin. Sieben Tage später stand der Winterwurf der U18 auf dem Kalender. Wieder ging es nach Chemnitz. Diesmal die Truppe von Herrn Reisner. Bei Bedingungen weit unter dem Gefrierpunkt haben sich Emilia und Jessica einen grandiosen 2. (37,81m) und 8. (27,15m) Platz erkämpft.
Und gestern, na klar, ging es zum dritten Mal nach Chemnitz. Diesmal standen die Einzelmeisterschaften der U16 auf dem Programm. Die sportlichen Bedingungen sind in Chemnitz phänomenal. Wenn man denn auch ankommt?! Unter starken winterlichen Voraussetzungen erreichten wir nach zwei Stunden die Halle. Schnelles Aufwärmen und dann ging es auch gleich los. Unsere Ziele (Finaleinzug in den Kategorien A&B) haben wir mit Bestleistungen erreicht und sind zufrieden am Abend nach Hause gefahren.
Da unser Vereinsvorsitzender, Herr Muth, immer sagt: „Wer im Winter gut arbeitet erntet im Sommer“, sind wir auf einem guten Weg, auch in diesem Jahr weit vorn mit dabei zu sein.