Es braucht noch eine Weile!

Mit gutem Gefühl sind wir in die Woche gestartet und wollten eigenlich Pläne schmieden, wie wir den Trainingsbetrieb starten können. Immerhin wurde ja angekündigt, dass im Freien wieder Sport getrieben werden darf. Jetzt kam die Ernüchterung. In der LVZ war es zu lesen und auch beim Landessportbund Sachsen
(www.sport-fuer-sachsen.de) kann man sich sachkundig machen, unter welchen Hygieneregeln der Vereinssport möglich ist. Bei allem guten Willen, damit wären unsere Trainer und Sportler überfordert. Abgesehen davon ist der Sportplatz in Lößnig zwar offen, aber für jeden nutzbar und somit nicht kontrollierbar.
Wir müssen demzufolge nach wie vor Geduld haben, bis wir uns wieder in der gewohnten Form zum Training treffen können.
Also heißt es, sich fit halten und gesund bleiben. Sobald sich etwas Neues ergibt, informieren wir euch.

Uwe Muth