Gelungener Start in die Leipziger Stadtrangliste

Gelungener Start in die Leipziger Stadtrangliste 11.03.2023 51. Messepokallauf

Keine Spur vom Frühling gab es beim traditionellen Messepokallauf des LC Auensee. Dafür tauenden Schnee und jede Menge gutgelaunte Läufer. Als wetterfest erwiesen sich dabei Lion Lucien Reichel, der über 2km in 9:45min auf den 4. Platz der U10 lief und Gabriele Honscha, die den 7km-Lauf der Frauen in 26:36min gewinnen konnte.
Zur Belohnung für die sportliche Leistung gab es im Anschluss auch noch wertvolle Punkte für die Stadtrangliste.

18.03.2023 Frühlingslauf im Clara-Zetkin-Park

An diesem Tag ist wirklich der Frühling ausgebrochen, die Sonne hat geschienen und es war keine einzige Wolke am Himmel zu sehen.
Den Start machte an diesem Tag Lion Lucien Reichel, der die 2km der U10 in 9:34min bewältigte und sich damit auf den dritten Platz in der Stadtrangliste verbesserte.
Vier unserer Sportler und ihre zwei Trainer wagten sich in das Getümmel über die 5km-Strecke. Dabei rannten sie zwei Runden durch den sonnigen Clarapark. Zwischendurch wurde immer kräftig angefeuert von Herr Z und Paula, die zum Zuschauen kamen.
Am Ende hatten alle Sportler eine 20er-Zeit stehen und nahmen ihre „Frühlingsmedaille“ in Empfang.

Noch einen besonderen Glückwunsch an Selma und Maximilian zum dritten Platz!

LM/KH