Herbstspaß beim 21. BMW-DHfK-Lauf

Herbstspaß beim 21. BMW-DHfK-Lauf Wahrscheinlich wegen des doch recht nassen Wetters nahmen heute leider nur 263 Teilnehmer am 21. BMW-DHfK-Lauf teil. Doch die, die da waren, sind voll auf ihre Kosten gekommen. Durch die gute Organisation  mit straff durchgeführten Siegerehrungen jeweils kurze Zeit nach den entsprechenden Läufen musste niemand lange in der Kälte warten. Unsere Läuferinnen Marlene und Gabriele starteten im letzten Lauf über 10km. Der Regen setzte dann zwar aus, aber die Strecke war über Nacht doch ordentlich durchgeweicht, so dass beide tüchtig mit Schlamm bespritzt im Ziel ankamen und meinten, das wäre wohl der erste Crosslauf dieser Saison gewesen. In der ersten Runde liefen beide noch etwas verhalten. Doch in der zweiten Runde drückten sie ordentlich auf‘ s Tempo und konnten sich so bis unter die ersten zehn Frauen vorarbeiten. So gab es, leider konkurrenzlos, zweimal Gold in der U20 und U18. Die guten Zeiten sorgten aber trotzdem für gute Laune. Den krönenden Abschluss fand die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Tombola, bei der zur Gabriele Losfee auserkoren wurde und gefühlte 200 Lose ziehen durfte.