Jubiläumslauf im Leipziger Auenwald

Jubiläumslauf im Leipziger Auenwald Vor bereits 40 Jahren startete der Leipziger Auenwaldlauf zum ersten Mal. Passend zu diesem Jubiläum kamen gestern knapp über 400 Läufer, um diesen Lauf zu feiern und um die letzten Stadtranglistenpunkte zu kämpfen. Dies konnten sich unsere Langstrecklerinnen natürlich nicht entgehen lassen und mischten sich unter das zum Teil weit angereiste Läufervolk. So wurden z.B. Läufer aus Dresden, Dessau, Bochum, Karlsruhe, Orla, Darmstadt, Allstedt, Erfurt und Magdeburg gesichtet. Unbeeindruckt von der Konkurrenz und dem ordentlich aufgeweichten Boden liefen unsere Mädels mit frischem Tempo los. Der Mut wurde belohnt: So liefen beide, wenn auch völlig mit Matsch bespritzt, in neuer Bestzeit über 10km ins Ziel. „Da sahen wir ja nach den Crossmeisterschaften noch besser aus!“ meinte Marlene lachend.
Sehr erfreulich waren dann auch die Ergebnisse für die beiden. Neben den Altersklassensiegen durfte sich Gabriele Honscha über den 4. Platz und Marlene Riedl über den 5. Platz in der Gesamtwertung der Frauen freuen. Dies ist umso bemerkenswerter, weil mit Paula Gredig von der DHfK nur eine Leipzigerin schneller war als die beiden.

Fotos von Mike Kaczmareck