Läuferball 2024

Läuferball 2024 13.01.2024

Die Stadtranglistenkommission der Stadt Leipzig veranstaltet jedes Jahr 13 Läufe an verschiedenen Locations in und um Leipzig. Hierbei kann man fleißig Punkte sammeln, indem man auf der für die jeweilige Altersklasse vorgegeben Distanz eine gute Platzierung erreicht. Die Kinder laufen hier Strecken um die 2 km, die Jugend ca. 5 km und die Älteren absolvieren meist 10 km bis 20 km.
Der traditionelle Läuferball im Marriott Hotel ist eine besondere Ehrung der besten Stadtranglistenläufer und-läuferinnen der jeweiligen Altersklassen, inklusive verschiedener Familienwertungen und Sonderwertungen. Auch unser Verein war dieses Jahr wieder bei der Ehrung vertreten.
Zu Beginn wurden die Kinder geehrt. Lion Reichel aus der U10 lief im vergangenen Jahr bei 7 Wertungsläufen mit und erreichte den 3. Platz der Stadtrangliste. Gabriele Honscha belegte hinter Klara Kirschner (SC DHFK Skisport) den 2. Platz (Hauptklasse) bei der Stadtrangliste. Dabei erreichte sie bei den 6 Läufen, an denen sie teilnahm, jeweils den ersten Platz. Großartig! Maik Reichel nahm an allen 12 Wertungsläufen teil und belegte den 3. Platz der M40 in der Stadtrangliste 2023. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Nach den Ehrungen gab es ein vielfältiges und leckeres Abendbuffet. Alle geladenen Gäste saßen gesellig zusammen und genossen den schönen Abend. Der DJ vor Ort machte gute Stimmung. Einige tanzten fröhlich und ausgelassen. Ein Highlight des Abends war, als sich die Tanzfläche beim Song „Macarena“ von „Los Del Rio“ komplett füllte und fast alle tanzten die Choreographie ein.
Alles in allem war es ein gelungener Abend des gemeinsamen Austauschs in gemütlicher Atmosphäre. Ein großartig organisiertes Event mit zahlreichen Ehrungen, einem leckeren Buffet und jeder Menge Spaß auf der Tanzfläche! Wir würden uns freuen, wenn wir euer Interesse an den Stadtranglistenläufen wecken konnten und wir als Verein beim Läuferball im nächsten Jahr in noch größerer Zahl vertreten wären.

NR/MR