Landesoffenes Abendsportfest - Neukieritzsch

Landesoffenes Abendsportfest - Neukieritzsch 02.07.2021

Bei guten Bedingungen, machten wir uns auf, unsere Serie der Aufbauwettkämpfe zu vervollständigen - belohnt mit vielen Bestleistungen. Erstmalig liefen in dieser Saison die U20 m+w die 4x100m Staffel. Mit guten, aber auch noch ausbaufähigen Wechseln, brachten beide Staffeln ihre Stäbe ins Ziel! In großer Erwartung auf die gelaufenen Zeiten ... wurden es zeitlose Läufe! Wie schade, die Zeitmessanlage war ausgefallen.
Lustig wurde es, als im Protokoll für Jan’s 200m Lauf, n.a. stand (nicht angetreten), obwohl er Bestzeit lief. Eine Verwechslung, die inzwischen bereits im Protokoll korrigiert worden ist!
Als Läufer (Gabi 3.000m) ist man meist weit hinten im Zeitplan dran! Trotzdem kann man als Erste ins Ziel kommen. Gabi sagte: „Ich möchte neue Bestzeit und unter 11 Minuten laufen!“ Daran hatten die Trainer keine Zweifel. Das Rennen begann sehr schnell und Gabi ging in der 2. Runde in Führung. Die Mutti ganz aufgeregt: „ Ist die denn verrückt?!“ Doch Gabi lief und lief und lief, wie ein Uhrwerk und gab die Führung nicht mehr ab! Am Ende blieb die Uhr bei 10:34,09 min stehen. Was war denn das? Um 37s verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung (11:11 min) und nur 4,09 s über der Norm für die Deutschen Meisterschaften! Großer Jubel bei den Trainern, den Athleten und der Mutti! Und, Gabi hatte Recht behalten, sie wollte unter 11 min laufen!!!!
Tolle Leistung, krasse Zeit und Verbesserung!

Viele Glückwünsche an alle Athleten!
TR | SL