MID.SUMMER.TRACK.NIGHT – Laufszene Sachsen

MID.SUMMER.TRACK.NIGHT – Laufszene Sachsen 10.06.2022

Zum traditionellen Abend-Meeting mit Live-Stream waren auch wir wieder mit am Start.
Bei guten Bedingungen traten wir mit vier Athleten an.
Jan konnten bereits im 100m Vorlauf seine Saison Bestleistung (SB) mit 11,86s aufstellen. Max stellte seine bisherige PB ein. Helena war, nach durchwachsenem Trainingsverlauf, selbst überrascht von ihrer SB (13,48s).
Danach war Gabi mit 5.000m am Start. Wie im Vorjahr hatten wir uns etwas vorgenommen. Die Norm (18:20min) für die Deutschen Meisterschaften (DM), war der Plan. Mit einer bisherigen Bestzeit von 18:57,84 min aus dem Vorjahr wollten wir angreifen. Doch es kam auch in diesem Jahr alles anders als geplant. Das Rennen wurde sehr schnell begonnen, 3:34 min die ersten 1000 Meter. Bis 3.000m lag Gabi in einer Zeit von 18:05 min. Trotz einiger Probleme beendete sie ihr Rennen mit persönlicher Bestzeit in 18:13,29 min.
Das war wieder eine enorme Steigerung und DM-Norm dazu!
Unseren Glückwunsch! Die Deutsche Meisterschaft ruft!!!!

Auch in diese Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Athleten und Trainern!
Allen nochmals: Herzlichen Glückwunsch!

TR / LS