Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften 2020 in Halle

Hallo Leute, jetzt heißt es Euch auch einmal wieder auf dem Laufenden zu halten. Gestern fanden in Halle die MDM Hallenmeisterschaften statt. Aus unserem Verein hatten sich fünf Sportler qualifiziert, denn die Normen sind schon sehr anspruchsvoll. Womit fange ich am besten an??? – mit mir. Denn es waren die ersten MDM, die ich mit Johanna und Julius bestreiten durfte. Dementsprechend waren die Anspannung bei mir und die Aufregung bei den Zwillingen groß. Nur war alles nicht wirklich notwendig. Beide haben sich super geschlagen. Julius schaffte es bis in das Finale über die 60m Hürden und wurde 6. in 9,03s – Johanna lief über die gleiche Distanz mit Bestleistung von 9,70s auf Platz 13. Damit sind wir sehr zufrieden – also der Trainer ist stolz wie Bolle – und den Sportlern konnte ich ein Lächeln abgewinnen. Die beiden haben bestimmt erst zu Hause realisiert, was sie geleistet haben.
Nun zu den anderen Dreien. Aus der Trainingsgruppe von Herrn Reißner und Herrn Leupe waren Emilia, Helena und Felix mit in Halle. Hier sind schon viele Erfahrungen mit am Start. Für alle drei sind es nicht die ersten MDM, was für die tolle sportliche Qualität spricht, was die Sportler auch bestätigen konnten. Über die 200m liefen Helena in 27,11s auf Platz 12 und Felix in 23,38s auf Platz 4. Für beide sind das neue persönliche Bestleistungen. Wir wollen natürlich auch die tolle Leistung von Emilia nicht vergessen. Sie wurde im Speerwurf 9. mit 34,68m. Abschließend sei noch erwähnt, dass wir alle richtig stolz auf die Leistungen unserer Sportler sind. Dadurch dass wir keinen eigenen Sportplatz, keine Halle mit Tartanbahn haben und zwei bis dreimal pro Woche trainieren, sind diese Leistungen besonders hoch einzuschätzen.
Vielen Dank an EUCH…