Nachtrag zum Trainingslager im KIEZ- Grünheide

Nachtrag zum Trainingslager im KIEZ- Grünheide Wie Ihr ja wisst, haben wir dieses Jahr das Herbsttrainingslager in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Trainingsgruppe der U14, U18 und U20 sind in der ersten Woche nach KIEZ-Grünheide gefahren. Mit einer kurzen und ruhigen Ankunft, ging es gleich im Anschluss in die Laufschuhe, um das Gelände und die Umgebung zu erkunden. Aus einem gesunden Mix von Belastung und Entlastung, wurden jeden Tag erfolgreich drei Einheiten absolviert. Der Ferienort KIEZ-Grünheide bot sehr viele und durchaus verschieden Sportmöglichkeiten in und außerhalb des Geländes an. Unteranderem konnten unsere Sportler sich beim Klettern im Kletterwald in mutige Höhen wagen und am darauffolgenden Tag ihre Kletterkünste in der kleinen aber feinen Boulderhalle unter Beweis stellen. Weiterhin nutzten wir die Möglichkeit des Geocaching um nach Hinweisen, Aufgaben und Gegenständen zu suchen.
Natürlich ging es hauptsächlich um die Leichtathletik, und so sind wir auf einem farblich gut abgestimmtem Kunstrasenplatz in vielen Einheiten über Hindernisse, durch Zeitmessanlagen sowie mit und ohne Widerstände gelaufen. Neben diesem Platz gab es für unsere Sportler auch einen Waldweg mit leichtem Gefälle. Dieser wurde von uns Trainern gern mit verschiedenen Abständen und Übungen, auf- und abwärts zum Abschluss unserer ersten beiden Einheiten genutzt, um das Beste aus allen Sportlern zu holen.
Die Abendeinheiten wurde hauptsächlich zur Regeneration oder auch zu Stabilisation unserer Muskeln genutzt. Dabei wurden mit Dehnungen, Massage und den selbst mitgebrachten Faszienrollen die Muskeln der Sportler wieder auf Vordermann gebracht, so dass jeder am nächsten Tag mit vollen Kräften am Training teilnehmen konnte.
Alles in Allem haben unsere elf Sportler und vier Trainer ein tolles und erfolgreiches Trainingslager in KIEZ- Grünheide erlebt und können mit breiter Brust einem Lächeln im Gesicht auf das Herbsttrainingslager 2020 zurückblicken.

MS