Pfingsten in den Stadien des Friedens

Pfingsten in den Stadien des Friedens 26.-27.05.2023

100 Jahre Stadion des Friedens bei MoGoNo in Gohlis und wir als Leipziger Verein waren natürlich dabei. Angefangen hat das Ganze am Freitag mit der 4. Gohliser Laufnacht für die U16 aufwärts.
Mit Livestream und nagelneuer Weitsprunganlage starteten wir 17:00 mit den Sprint-Disziplinen und dabei fielen wieder tausende Bestleistungen. Unglaubliche Serien von allen in den letzten Wochen! Da möchten wir eigentlich keinen hervorheben, sondern einfach nur ein Riesen Glückwünsch aussprechen. Auch im Speer schaffte Jessi eine neue PB und Platz 1. Auch unsere Langstreckler Ruben und Gabi liefen starke Zeiten.
Am Samstag ging es nicht weniger stark weiter. Unsere Jüngsten waren diesmal im Stadion des Friedens dran. Ella, Helene und Ariane sprangen, liefen und warfen sich auf den 1. Platz im Dreikampf. Dankeschön an Jessi, Johanna (unsere „Aushilfstrainer“) und unsere Eltern fürs Einspringen! Also um unseren Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorge machen!
Circa 56km weiter war unsere U14 im nächsten Stadion des Friedens unterwegs. Der TSV Leuna lud wieder zum Pfingstsportfest ein und dort fing Maximilian nach einer 3-wöchigen Erkrankung wieder stark an. Sprint 2. Platz und verbessert um 6/10. Clemens sprang PB in Weitsprung und auch die Mädels lieferten, vor allem beim 800m. Irma sprintet auf die 1 und Nora läuft mal so einfach 12sek schneller. Henriette mit neuer PB bei Hoch und einem fast 20m-Speerwurf kann auch zufrieden sein.

LM