Rückblick 2020

Rückblick 2020 2020 – was für ein Jahr. Doch verbinden wir Sportler und Trainer nur negative Gedanken mit diesem Jahr im Sinne des Sports? Wir können Euch sagen: Nein! Also lassen wir dieses Jahr mal Revue passieren. Mit holprigen Hallenmeisterschaften ging alles los. Wir waren gerade in die „Gänge“ gekommen, dann kam der Lockdown. Wochen voller Stillstand. Nach Zinnowitz in unser Ostertrainingslager ging es somit nicht. Nur kleine Trainingseinheiten zum fit bleiben und mit Hoffnung auf doch noch ein paar Wettkämpfe. Nach den ersten Lockerungen gab es intensives Individualtraining. Natürlich alles im Freien, maximal zwei Personen und unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften. Die Inzidenzwerte fielen weiter, und ein Training konnte in kleinen Gruppen und in der Öffentlichkeit stattfinden. Das Völkerschlachtdenkmal war einmal mehr Dreh- und Angelpunkt. Von einigen geliebt (Trainer), von anderen gehasst (Sportler). Es ging dem Sommer entgegen, und die ersten Veranstalter trauten sich mit Hygienekonzepten und enormem Aufwand erste Wettkämpfe auszutragen. Sehr langsam kam so etwas wie Normalität auf... ein Aufatmen allerSportler und Trainier. Leider fiel der Covid 19 Pandemie nicht nur das Ostertrainingslager zum Opfer, sondern auch unsere mittlerweile traditionelle Fahrt nach Helsingborg zu den Öresundspeelen. Vielleicht deshalb und der Pandemie zum Trotz liefen unsere Sportler immer mehr zu Hochform auf. Wir haben alle Wettkämpfe mitgenommen die es gab. Es reiten sich Bestleistungen an Bestleistungen, Erfolge an Erfolge und einige Landesmeistertitel aneinander. Voller Euphorie ging es in die Herbsttrainingslager nach Grünheide und Zinnowitzum um die Hallensaison vorzubereiten. Und nun??!! Sch....... die zweite Welle und der zweite Lockdown. Weihnachten und Silvester werden in diesem Jahr anders. Wir werden auf vieles verzichten und Entbehrungen in Kauf nehmen müssen. Für uns heißt das – DURCHHALTEN. Ich bin mir sicher 2021 wird wieder besser und wir können dem schönsten Hobby der Welt nachgehen – dem Sport.
Jetzt noch ein Ausblick auf 2021. Wer mit zum Ostertrainingslager will findet das Anmeldeformular auf unserer Homepage. Die Fahrt nach Schweden ist auch schon in Planung.
Bis dahin trotzdem schöne Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue und hoffentlich bessere Jahr 2021.

Euer Trainerteam