Taucha, Mehrkämpfe ohne Wertung aber mit tollen Ergebnissen!

Taucha, Mehrkämpfe ohne Wertung aber mit tollen Ergebnissen! 15.05.2022

Tolles Wetter beim ersten Fünf- und Blockwettkampf der Saison in Taucha und Luise, Sophia, Paula und Henriette nutzten dieses gleich für jede Menge neue Bestleistungen und Qualifikationen für die LM der U14. Der Knaller aber war das erreichen der E-Kader Norm durch Sophia und Luise, beide schafften 6 Punkte mehr als die geforderten 2250 Punkte. Abschließendes Highlight waren die 800m Läufe, hier konnte sich Paula um ganze 8 und Sophia um 6 sek. verbessern. Beste Voraussetzung also für die RM Fünfkampf in zwei Wochen, dann auch mit Wertung!

Im Dreikampf der W8 erreichten Amilia 549, Freya 628 und Ariane 705 Punkte. Amilia und Freya nahmen erstmals an einem Wettkampf teil und zur Überraschung wäre Ariane mit ihrer Punktzahl sogar 2. in der Gesamtwertung geworden. Bei der M8 holte Henri großartige 628 Punkte im Dreikampf, was bei Wertung Platz 1 bedeutet hätte und er freute sich sehr über seine neue Bestweite im Ballwurf.

Auch die U16er Simon, Jonathan, Mark, Nora, Leni, Hedda, Jannah und Fiona nutzten die Chance, sich mit Bestleistungen zu belohnen.
Leni gelang es sogar sich für die LM und MDM über 100m (13,19) zu qualifizieren. Simon und Hedda näherten sich den Normen für die MDM über 100m. Mark warf den Ball beeindruckende 50m.
Spektakulär war der Auftritt von Jonathan über die 80m Hürden. Er stürzte nach der 1.Hürde, stand wieder auf und beendete den Lauf! Applaus von den Rängen belohnten diesen Kampfgeist.
Alle schafften den Blockwettkampf bravourös, überstanden den Hürdenlauf, Simon sein erstes Mal Diskus. Insbesondere auch die 2000m, die im Block Lauf die letzte Disziplin ist, wurde beeindruckend gemeistert!
Glückwunsch und große Freude bei den Trainern!
Macht weiter so!

Die U12 startete wie alle anderen aus unserer Abteilung außer Wertung, da dieser Wettkampf offiziell lediglich für den Kreis Nordsachsen zugelassen war. Für Johanna, Melina, Greta, Nora, Luna und Leo stand der Fünfkampf auf dem Programm, das bedeutete das erste Mal Hürdenlauf. Das Training zahlte sich aus und alle sind souverän über die Hürden gekommen. Insgesamt erwies sich diese erste Übung als erfolgreich, die Starter der U12 können stolz auf sich sein.

IZ, AA, SL, LM