Trainingslager Zinnowitz Teil 2

Trainingslager Zinnowitz Teil 2 Auch für uns ist nun der Besuch auf Usedom zu Ende.
Bei durchwachsenem, nicht zu kaltem und regnerischem Wettern durften wir noch einmal die tollen Bedingungen in der Sportschule Zinnowitz nutzen. Das hieß Nutzen der Sporthallen, der Außenanlagen und natürlich Training am Strand. Lediglich mit dem Leichtathletikteam aus Mittweida „mussten“ wir uns die Sportstätten teilen. Das ließ uns die momentane Situation fast vergessen, denn jeder von uns hatte seinen „Nasenpulli“ immer dabei. Die fünf Tage konnten wir intensiv nutzen, um im Sprint, Weitsprung oder Speerwurf Technik und Leistung zu trainieren. Für die eine oder andere Muskeleinheit musste auch mal der Kraftraum herhalten. Neu war für einige, dass Sequenzen aufgenommen und anschließend ausgewertet wurden. Somit konnten die Tücken der kleinen Fehler schnell festgestellt werden, um in Zukunft noch besser zu werden. An dieser Stelle auch noch einmal ganz vielen Dank an das Team der Sportschule für die Organisation der Sportstätten, die gute Versorgung und den reibungslosen Ablauf aller Formalitäten während des Aufenthalts. Wir sehen uns bestimmt/hoffentlich 2021 wieder.
P.S. Da es zu Ostern 2020 kein „Anbaden“ gab, hat sich unser Vereinsvorsitzender für das „Abbaden“ entschieden.

TH