Trainingslagerrückblick

Trainingslagerrückblick 7.-12.10.2024

Das Trainingslager liegt jetzt schon einige Tage zurück. Deswegen kommt jetzt nochmal ein kleiner Rückblick.
Am Sonntag sind wir wie immer früh losgefahren, damit wir in KiEZ Grünheide direkt mit einem lockeren Auftakttraining beginnen können. Dann wurden erstmal die Zimmer bezogen und Mittag gegessen, bevor es dann weiter zum Nachmittagstrainings ging. Am Abend stand dann entspannte Wirbelsäulengymnastik und Rolle an.
Montag begann der Tag damit, dass die Sportler wie üblich den 3x30m Test und den 7er Sprunglauf machen. Dabei kamen gute Ergebnisse raus, die sich dann bei der Wiederholung am Freitag Vormittag bestätigt beziehungsweise verbessert haben. Leider mussten wir für den zweiten Test am Freitag in die Halle gehen, aufgrund von sehr stürmischem Wetter, weshalb sich die Strecke auf 20m verkürzte. Dennoch haben die Sportler alles gegeben.
Neben Hürdenkoordination, bei der einige sehr viel gelernt haben, Zugwiderstandsläufen, Kraftkreistraining, Kugelstoßen und Dauerläufen sind wir auch Klettern gegangen.
Im Kletterwald sind einige über sich hinausgewachsen und alle sind wohlbehalten wieder auf dem Boden gelandet. Beim Bouldern haben die Sportler auch wieder alles gegeben. Jan gewann das A-Finale im Speedklettern und Melina gewann das B-Finale, während Bent und Max am schnellsten beim Schubkarrenwettbewerb waren. Ausklingen lassen, haben wir das Trainingslager wie üblich mit einem Spieleabend, bei dem auch wieder sehr viel Ehrgeiz und Spaß dabei war.
Es war wieder ein sehr erfolgreiches Trainingslager, bei dem alle viel Neues gelernt haben und Altes wieder auffrischen konnten. Nun sind alle gut vorbereitet auf die kommende Hallensaison!