Wasserschlacht in Wassenberg

Wasserschlacht in Wassenberg 04.05.2024

Zu den Deutschen Meisterschaften über die Langstrecke hatte dieses Jahr der SC Myhl nach Wassenberg in den Kreis Heinsberg geladen.
Nach einer Fahrt bei herrlichem Frühlingswetter überraschte Wassenberg mit einem funkelnagelneuen Stadion mit großer, überdachter Tribüne. Nur ein paar dunkle Wolken trübten das Bild. Doch es kam, wie es kommen musste. Pünktlich zum Start des ersten Laufes brach ein Gewitter aus. Heftiger Regen und Wind erschwerten den Wettkampf. Im Laufe der Zeit legte sich der Wind wieder, doch der Regen zeigte sich vom Anfang bis zum Ende in allen seinen Facetten. Umso erfreulicher, dass nach offiziellen Schätzungen 600-700 Zuschauer im Laufe des Tages kamen und, angeheizt von der tollen Moderation, für mächtig gute Stimmung sorgten. Es gab tatsächlich bei jeder !!! Runde Beifall für die Sportler. Kein Wunder, dass trotz der erscherten Bedingungen ungewöhnliche gute Zeiten erzielt wurden. So konnte auch Gabriele Honscha über 10000m mit 36:46min eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und den 7. Platz in der U23 erreichen.
Danach hieß es Socken auswringen, alles wieder trocken legen und die lange Heimfahrt antreten.

KH