Wichtig: Einladung zum Familiensportfest!

22.11.2022

7. Familiensportfest
SV Automation 61 Leipzig e.V.

Liebe Eltern, liebe Sportler,
am Samstag, den 03.12.2022, laden wir Euch herzlich zu unserem 7. Familiensportfest in die Jahn Sporthalle Liebertwolkwitz ein.
Beginn ist 09:00 Uhr, Ende gegen 14:00 Uhr. Das „Wettkampfbüro“ ist ab 08:30 Uhr geöffnet.
Wir wollen gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre das Sportjahr ausklingen lassen und mit allen Sportlern unserer Abteilung ein paar schöne Stunden verbringen.
Wir werden Teamwettkämpfe durchführen, bei denen nicht nur Kinder und Jugendliche gefordert sind, sondern auch die Eltern und Großeltern.
Aber vor Ort gilt eine Festlegung: Ohne Erwärmung kein Start! Dazu werden auch alle „Laien“ oder Erststarter durch unsere Übungsleiter angeleitet!

Folgende Familien/Teams können starten:
Teams mit 2 Startern: 1 Erwachsener und ein Kind
Disziplinen: Sprintstaffel, Dreierhopp (Erwachsene 3 Schlussweitsprünge), Med.Ballwerfen, 4x 1 Runde
Die Ergebnisse der beiden Starter werden addiert, Erwachsene können in den Einzeldisziplinen für das jeweilige Team ausgetauscht werden. Die Auswertung erfolgt über eine einfache Platz-PunkteWertung der Gesamtergebnisse.
Teams mit min. 3 Startern: Wertungsklassen: I bis 68 Jahre, II bis 92 Jahre, III über 92 Jahre
Es können auch mehr als drei Teilnehmer starten, dann wird das Alter der drei Ältesten addiert (ein Teilnehmer in der Mannschaft muss bei jeder Disziplin unter 17 Jahre sein!)
Disziplinen: Sprintstaffel, Dreierhopp (Erwachsene 3 Schlussweitsprünge), Med.Ballwerfen, 12x 1 Runde
Die Auswertung erfolgt über eine einfache Platz-Punkte-Wertung der Gesamtergebnisse.

Natürlich können wir nicht von allen Eltern erwarten, dass sie sich fit genug für den Wettkampf fühlen. Das ist kein Problem. Wir finden für Eure Kinder ein Team. Onkel und Tante oder Geschwister sind natürlich auch willkommen! Diejenigen, die selbst nicht mitmachen, sind als Helfer herzlich willkommen!

Zusätzlich bieten wir für alle einen Hochsprungwettkampf an, wobei es hier keine Altersklassenwertung gibt, sondern Sieger wird, wer die geringste Differenz zwischen seiner Körperhöhe und der gültigen Sprunghöhe vor Ort schafft.

Für alle Wettbewerbe gibt es Urkunden und kleine Preise! Es sollte auch noch genug Zeit bleiben, für gemeinsame Spiele und Gequatsche. Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme. Für die Verpflegung sorgen wir, wobei Mitbringsel (Kuchen, Kekse o.Ä) willkommen sind.

Wir würden uns über eine vorherige Anmeldung freuen, formlos auf einem Zettel, den der Trainer
erhält oder unter Lena-Miethe@gmx.de . Das erleichtert uns die Arbeit vor Ort.

Sven Leube
Abteilungsleiter Leichtathletik SV Automation 61 Leipzig e.V.