Wieder unter die Top-Ten bei der DM im Halbmarathon

Wieder unter die Top-Ten bei der DM im Halbmarathon 25.09.2022

Wieder unter die Top-Ten bei der DM im Halbmarathon lief Gabriele Honscha am Sonntag in Ulm. Nach einigen Schwierigkeiten beim Start durch stürzende Senioren in den vorderen Reihen kam Gabi diesmal nicht richtig in Fahrt. Durch den gestörten Laufrhythmus war das richtige Tempo nur schwer zu finden und Krämpfe erschwerten das Laufen. Bei Kilometer 10 kam dann die Überlegung auszusteigen. Aber Gabi entschied sich weiterzulaufen und biss sich bis zum Ziel im Donaustadion durch. Belohnt wurde das Durchhaltevermögen mit einem 9. Platz (U23) in soliden 01:26:14h.
Im Anschluss gab es als Regenerationsmaßnahme noch einen schönen Bummel durch die verwinkelte Altstadt Ulms.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Ein Artikel des LVS zur DM ist hier zu finden: http://www.lvsachsen.de/newsreader-2646/drei-sachsen-bei-der-dm-halbmarathon-in-ulm.html

KH