4. Pokalspiel - Geckos Engelsdorf [AS]

Es war Zeit - ein Gradmesser Spiel stand an! Nachdem wir zwei Tage vorher vom Amt für Sport die Mitteilung bekamen, dass unsere jetzige Sporthalle für'n Volleyball gesperrt bleiben würde, hieß es ganz schnell nach einer Lösung zu suchen!
Dank engagierter Leute im Verein und einem super netten Hallenwart konnten wir schnell in Engelsdorf eine Ausweichhalle für das Pokalspiel beziehen. Somit stand fest: neutrales Terrain für beide Teams.
Unser Gegner für das letzte Pokalspiel waren die Geckos Engelsdorf. Besetzt u.a. mit zwei ehemaligen zweiten Bundesligisten und zu dem Zeitpunkt zweiter in Staffel A1 - wir zweiter in C7.
Wenn wir dieses Spiel gewinnen sollten wären wir in der Endrunde in Schkeuditz, dort treten die besten fünf Teams nochmal gegeneinander an.

Wir kamen richtig gut rein und haben dem Gegner das Leben richtig schwer gemacht (vllt. haben sie uns unterschätzt?). Schnell gingen wir tatsächlich mit 2:0 Sätzen in Führung! Damit hat wohl niemand von uns gerechnet. Auch im dritten Satz lagen wir in Führung, konnten diesen auch bis zum Stand von 22:17 halten. Doch danach war man wohl irgendwie schon in Feierlaune(?)
Der Satz ging noch 24:26 verloren. Doch im vierten Satz hat man sich davon größtenteils unbeeindruckt gezeigt. Auch hier führten wir 20:17. Leider ging auch dieser Satz noch verloren. Dies hat dann doch Anfang des fünften Satzes Spuren bei den Spirits hinterlassen. Nervosität machte sich breit und einfache Fehler passierten weshalb dann der fünfte Satz auch 11:15 verloren ging.
Natürlich war eine minimale Enttäuschung zu erkennen, aber die Mentalität innerhalb des Teams war großartig! Man hat sofort das gute im Blick gehabt und sich schon auf die Zukunft gefreut. Als Neuling, der sich alles selbst beigebracht hat, fast im ersten Versuch eine langjährige Staffel A1 Mannschaft zu besiegen ..... darauf lässt sich aufbauen!

Wir sind stolz, dass ihr in eurer ersten Saison so weit gekommen seid!
Und da kommt eure Prime-time erst noch!

09.12.2022

6. Spiel - Grünau Bulls [AS]

Das erste Rückrundenspiel stand an. Bei den Grünau Bulls hieß es den Anschluss zu den Südbrausern zu halten. Mit viel Rotationslaune und gesundem Ehrgeiz konnten wir unbeschwert den fünften 3:0 Sieg eintüten. Und trotz eines moralischen Ausrutschers einer unserer Fans konnten wir das Bierchen vor der Halle mit den Grünau Bulls genießen.
PS: Die Daumen für euch sind gedrückt, dass ihr doch noch die Klasse haltet Gr. Bu.!



Herzlichen Glückwunsch!

26.09.2022

3. Pokalspiel - Hurricane [HS]

3. Pokalspiel - Hurricane [HS] Am 23. September stand unser drittes Pokalspiel an! Unsere Spirits traten gegen Hurricane an. Diese spielen ebenfalls, wie unser letzter Gegner, in Staffel B4.
Das Spiel war geprägt von beidseitig vielen guten Aufschlägen! In jedem Satz lagen unsere Spirits gut in Führung, ließen es aber immer wieder spannend werden.
Trotzdem kein Grund für unsere Jungs nervös zu werden. Mit dem Wissen um die Qualität ihres Spiels und den Fans im Rücken gelang es stets, die Sätze am Ende doch alle zu gewinnen! Ein schlussendlicher 3:0 Sieg beschert unseren Spirits ein Platz unter den zehn besten Teams in der Hobbyliga!



Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in Runde 4!

23.09.2022

5. Spiel - LE Quereinsteiger [AS]

Bei den LE Quereinsteigern hieß es: Siegen sonst ist der Tabellenführer weg! Unser fünftes Ligaspiel, und somit letztes Hinrundenspiel, fand in der Leplayhalle bei den LE Quereinsteigern statt. Das Spiel war hitzig, doch der Spielstand sorgte steht's für Ruhe bei unseren Spirits. Ein am Ende solider und verdienter 3:0 Sieg ist das Resultat und somit bleiben wir den BSG Südbrausern auf den Fersen!



Herzlichen Glückwunsch!

06.09.2022
2. Pokalspiel - TSG Schkeuditz l [HS]
Am 13. Juli stand das zweite Pokalspiel an! Unsere Spirits traten gegen die TSG Schkauditz l aus Staffel B4 an.
Nach einem starken Comeback in Satz 1 und einer Willensleistung in Satz 3 besiegte unsere Mannschaft den Favoriten am Ende mit 3:1!



Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in Runde 3!

13.07.2022
4. Spiel - SG Seehausen [AS]
Das vierte Auswärtsspiel in Folge stand an! Mit gesundem Ehrgeiz, einem weiteren neuen Mitspieler in der Mannschaft und euphorischen Fans holten sich die Spirits den nächsten 3:0 Sieg.



Herzlichen Glückwunsch!

23.06.2022
3. Spiel - SV Mölkau 04 [AS]
Unbeeindruckt von der letzten Niederlage brachte die Mannschaft wieder einen guten Auftritt auf's Parkett und wurde mit einem 3:0 Sieg belohnt!



Herzlichen Glückwunsch!

01.06.2022
2. Spiel - BSG Südbrauser [AS]
Direkt den ersten Tag nach Sachsenbeach war die Mannschaft in Connewitz auf'm Parkett gefordert.
Nach einem harten Fight mussten sie sich allerdings mit 2:3 geschlagen geben.
Die Jungs freuen sich auf die Revange zu Hause!



17.05.2022
1. Pokalspiel - BSV Schkeuditz 05 [AS]
Das erste Pokalspiel stand an! Dafür mussten unsere Jungs weit raus zum BSV Schkeuditz 05 fahren ([...] JA, ohne Auto)!
Es sollte jedoch nur ein sehr kurzer Aufenthalt werden - denn das Team kam mit einem schnellen 3:0 Satzgewinn in der Tasche zurück in die Messestadt!



Herzlichen Glückwunsch!

06.05.2022
1. Spiel - Grünau Bulls [HS]
Endlich! Nach so viel Wartezeit! Endlich! Endlich kam der heiß ersehnte Tag! ERSTES Punktspiel für die Spirits! Mit mächtig Ehrgeiz im Gepäck und etlichen Fans/Zuschauern aus'm LVP an der Seite wollten die Spirits gleich ein Statement setzen! Und dies gelang auch! Die Mannschaft legte einen starken Auftritt hin und gewann ihr erstes Pflichtspiel deutlich mit 3:0!



Herzlichen Glückwunsch!

08.04.2022
Spirits endlich in der H-Liga angekommen
Geschichtsträchtig!
Nach der Neugründung im Feb. 2020 und nunmehr zwei Jahren Zwangspause dürfen die Spirits ihre ersten Pflichtspiele in der Hobbyliga bestreiten!
Dank des Erfolgs bei Sachsenbeach 2021 darf die Mannschaft auch schon in Staffel C7 starten.

10.03.2022